Die Geschichte hinter Senopart®

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Alles fing an, als meine Mutter krank wurde und ich ihr nicht helfen konnte. Ich studierte damals in Freiburg und bereitete mich auf meine Abschlussprüfungen vor, während meine Mutter in Krakau, schwer krank, auf mich wartete.

 

Ich war auf Hilfe von Anderen, die meine Mutter pflegten, angewiesen. Ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt, wenn man nicht selbst uns nahe stehende Personen versorgen kann. Wie wichtig es ist, Personen zu haben, auf die man sich verlassen kann.

 

Ich habe damals eine andere Perspektive kennengelernt - die Perspektive eines Angehörigen. Und ich habe dabei erfahren, dass die Beziehung zwischen der Betreuerin und der zu pflegender Person am wichtigsten ist - oder - wie man in Deutschland sagt – die Chemie stimmt.

 

Ihr Ansprechspartner:

Agata Dukat

Agata Dukat (M.A., MBA)
Seniorenberaterin / Pflegegutachterin

Geboren in Krakau/Polen

Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (M.A)

Aufbaustudiengang im Fachbereich ESB an der Fachhochschule Reutlingen (MBA)

Staatlich Annerkannte Altenpfegehelferin